Montag, 3. November 2014

U15 Trainingslager in Fulenbach vom 29. Sept. bis 1. Okt.

Die neu formierte Regionalauswahl des SOFV, bestehend aus Girls mit Jahrgang 2000 und 2001,
traf sich in Fulenbach zum ersten Trainingslager der Saison.

Bei bestem Fussballwetter konnte die U15 während drei Tagen die Themenschwerpunkte Passen,
Ball An- und Mitnahme, Torabschluss, Viererkette, Orientierung und Umschalten in fünf
Trainingseinheiten trainieren.

Zudem konnten die U15 Goalies davon profitieren, dass Ylenia Schneuwly, U18 Torhüterin beim
Team SOFV, jeweils am Morgen ein Goalietraining durchführte!
Ylenia, Besten Dank für deine Unterstützung! 

Während den Mittagspausen, wurden wir durch Beni Imbach, Klubhaus Wirtin beim SC Fulenbach,
und ihrem Team, mit superfeinen Mittagsmenus inklusive Desserts, verwöhnt.
Besten Dank für die tolle Bewirtung und die herzliche Gastfreundschaft!

Nach dem ersten Tag, mit den technischen Trainingseinheiten, Passen, Ball An-Mittnahme und
Torabschluss, waren am zweiten Tag die taktischen Themen „Einführung in die Viererkette“, sowie
„Orientierung und Umschalten“ an der Reihe.
Die schwierigen Themen wurden von den U15 Frauen jedoch sehr konzentriert aufgenommen.
Am dritten Tag wurden die Themen Passen, Ball An- und Mitnahme sowie Viererkette weiter vertieft. SOFV-Regionalauswahl U15-Mädchen
Am Nachmittag des dritten Tages wurde dann in einem Fussball Wettkampf von sechs Teams,
gemischt aus den U13 Soccer-Girls sowie den U15 Frauen, der Zusammenhalt der beiden
Regionalauswahlen gefördert.

Nach dem Trainingsunfall (Knieverletzung) des U15 Trainerassistenten Markus, am zweiten Tag
des Trainingslagers, welcher uns alle geschockt hat, konnten wir den Verunfallten am dritten Tag
zwar an Krücken, aber glücklicherweise wieder lachend auf dem Fussballplatz in Fulenbach
begrüssen. Kusi weiterhin gute und rasche Besserung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen