Sonntag, 11. Oktober 2015

Trainingslager U15 vom 28. - 30. September 2015 in Fulenbach


Für das Herbst Trainingslager der RA U-15 des SOFV durften wir die Gastfreundschaft des SC Fulenbach geniessen. 


Der Kader der Regionalauswahl U-15 des SOFV umfasst 17 Spielerinnen mit Jahrgang 2001, 2002 und 2003, welche ihre Meisterschaften in der Alterskategorie der C Junioren bei folgenden Vereinen bestreiten:
FC Leuzigen
FC Bellach
SC Derendingen Solothurn
FC Klus-Balsthal
FC Mümliswil
FC Luterbach/Team Wasseramt
FC Solothurn
FC Basel

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all diesen Vereinen für die tolle Unterstützung und die Ausbildungsarbeit, welche sie Woche für Woche leisten, herzlich bedanken!!


Bei stahlblauem Himmel, konnten die jungen, talentierten Fussballerinnen während drei Tagen, mit gesamthaft 6 Trainings, und einem Testspiel ihre technischen wie auch taktischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Neben den Grundlagen, wie die Passqualität und die Ballan- und Mitnahme, stand das TL unter dem Motto

·        Orientierung / Bewegung ohne Ball
·        Torabschluss / Schusstechnik
·        Koordination

Testspiel RA U-15 SOFV – Team YB U-15 Mädchen

Damit wir diese Hauptthemen auch in der Praxis testen konnten, organisierten wir am Dienstagabend ein Testspiel gegen die U-15 Mädchen des BSC YB.

Das Spiel startete sehr intensiv und das SOFV Team konnte in der 1. Hz immer wieder über die linke und rechte Aussenbahn tolle Angriffe mit gefährlichen Flanken vor das YB Tor lancieren. Vor dem Tor fehlte uns jedoch dann die Kaltblütigkeit und wir vergaben mehrere zum Teil hochkarätige Torchancen….
Die Defensive des SOFV Team war immer sehr präsent und konstant einen Schritt schneller am Ball als ihre Kolleginnen von YB. So hinderten sie die technisch starken YB Spielerinnen im Mittelfeld immer wieder daran, die gefährlichen Pässe in die Tiefe zu spielen. Dennoch gelang YB nach ca. 25min. das 1:0. Das SOFV Team liess sich dadurch jedoch nicht entmutigen und erspielte sich weitere tolle Torchancen, ohne aber erfolgreich zu sein.

Nach dem Seitenwechsel setzte unser Team den Gegner sofort unter Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nach 5min konnte YB einen Konter lancieren, welchen wir nur mit einem Foulspiel 17m vor dem Tor stoppen konnten. Der scharf getretene Freistoss landete, entgegen dem Spielverlauf, zum 0:2 im Tor.
Dies war nun endgültig das Signal zum Generalangriff des SOFV Teams. Von nun an dominierten unsere Spielerinnen diese 2.Halbzeit sowohl spielerisch wie auch kämpferisch und liessen YB nur noch selten ins Spiel kommen.
Endlich, nach 51min., wurden die hartnäckigen Bemühungen endlich auch in Tore umgesetzt. Innerhalb von 10min. konnten wir das Spiel vom 0:2 zum 4:2 für uns drehen.
Das Spiel wurde weiterhin sehr intensiv geführt, wobei die jungen Solothurnerinnen mehr Spielanteile hatten. Es brauchte jedoch bis zum Schlusspfiff eine hochkonzentrierte Leistung des SOFV Teams, um schlussendlich einen knappen aber verdienten 4:3 Erfolg gegen die YB Frauen feiern zu können.  
Während den drei Tagen des Trainingslagers, durften wir uns im Clubrestaurant des SC Fulenbach verpflegen. Hier wurden wir von Beni Imbach, der Clubwirtin des SC Fulenbach und ihren tollen HelferInnen, mit wunderbaren und köstlichen Menüs verwöhnt.
Beni, die Spielerinnen und der Trainerstaff möchten Dir an dieser Stelle für deine wunderbare  Gastfreundschaft, herzlich danken.

Die Trainer

Urs & Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen