Sonntag, 11. Oktober 2015

Trainingslager U13 vom 28. - 30. September 2015 in Fulenbach

 Vom 28. bis 30. September durften wir zusammen mit der RA U15-Mädchen die Gastfreundschaft des FC Fulenbach in Anspruch nehmen. Insbesondere Beni, Isabelle und deren Helferteam kümmerten sich ganz wunderbar um uns. Die im Vorfeld bereits angekündigten, superfeinen Mittagessen, hielten den hohen Erwartungen mehr als Stand. Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Neben dem Schlemmen am Mittag und gesundem Zvieri wurde auch Fussball gespielt.
Naomi, meine Assistentin und ich erwarteten am Montag 21 Spielerinnen. Alle erschienen überpünktlich und konnten den Start der ersten von sechs Trainingseinheiten kaum erwarten.
Für viele Girls und auch für mich, war es der erste Zusammenzug in der FE-13. So gab es viele neue Namen zu lernen. Nach dem 2. Tag habe dann auch ich alle Namen dem richtigen Gesicht bzw. Mädchen zuordnen können (eine riiiiesen Herausforderung für einen Zahlenmenschen wie mich).



 In den Trainings lag der Schwerpunkt in der Verbesserung der Ballan- und -mitnahme, Passqualität und Raumaufteilung.
             





















Darauf aufbauend, trainierten wir am 2. Tag das 1 gegen 1 offensiv mit Dribblings und Finten.
Am Nachmittag blieben wir beim 1 gegen 1, nahmen aber das Defensivverhalten genauer unter die Lupe. 

In einem Spiel, in dem das Feld in 3 Zonen eingeteilt wurde, bemerkten wir, dass es viel einfacher ist, mit einer geordneten Raumaufteilung Fussball zu spielen. Hatten wir am ersten Tag doch einige Hühnerhaufen auf dem Feld ;-)

Am Morgen von Tag drei trainierten wir das 2 gegen 2 offensiv und defensiv sowie noch einmal ein Spiel in Zonen.

Zum Abschluss des Trainingslagers und als Belohnung für den supertollen Einsatz jeder Einzelnen, spielten wir am Nachmittag eine Mini-WM. Sieben Teams à 3 Spielerinnen massen sich auf 3 Spielfeldern. England ergatterte, ohne eine Niederlage kassiert zu haben, den Tagessieg.
Ich blicke auf ein gelungenes Trainingslager zurück. Es gab keine Verletzten, alle haben etwas gelernt und Spass gehabt. Sogar das Wetter hat mitgespielt.
Vielen Dank allen Spielerinnen für den tollen Einsatz, den Eltern für die Unterstützung der jungen Talente, Claudio Taddei für den Besuch, Karen für die Action-Fotos, Urs und Kusi für eure immer offenen Ohren bei meinen Fragen und natürlich Naomi für die grandiose Zusammenarbeit auf und neben dem Platz.

Merci vüu mou !!!

Denise und Naomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen