Dienstag, 5. Mai 2015

Trainingslager U15 vom 13. - 15. April 2015 in Bellach

Für das Trainingslager der RA U-15 des SOFV durften wir die Gastfreundschaft des FC Bellach geniessen.

Das erweiterte Kader, welches für das Trainingslager aufgeboten wurde, umfasst neun Spielerinnen mit Jahrgang 2001, neun Spielerinnen mit Jahrgang 2002 und eine Spielerin mit Jahrgang 2003. 


Bei wunderschönem Frühlings(Sommer)wetter, konnten die jungen, talentierten Fussballerinnen während drei Tagen, mit gesamthaft 6 Trainings, ihre technischen wie auch taktischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Neben den Grundlagen, wie die Passqualität und die Ballan- und mitnahme, wurden speziell folgende Themen trainiert

- Orientierung im 11er Fussball                            - Umschalten Offensiv/Defensiv/Offensiv
- Grundlagen einer Viererkette                             - Offensiv 1 vs. 1
- Dribbling/Finten                                                  - Torabschluss
  
Wiederum durften die Torhüterinnen der RA davon profitieren, dass Ylenia Schneuwly, U18 Torhüterin beim Team SOFV, während den drei Tagen, die Goalietrainings leitete.
Ylenia, herzlichen Dank J für deine professionelle Unterstützung!


Ein wichtiges Ziel dieser drei Trainingstage war, die jungen Spielerinnen mit Jg. 2002/03, welche zur Zeit alle noch im 9er Fussball spielen, an den 11er Fussball der RA U-15 heranzuführen.
Zudem war es der Start der Selektion für das definitive Kader der RA U-15 für die Saison 2015/16. Anfang Juni, nach dem letzten Frühlingstermin mit einem Testspiel gegen die RA U-15 FVBJ, Bern/Jura, wird die definitive Selektion stattfinden. Dieses RA Team des SOFV wird dann ab Ende August die Saison 2015/16 der Regionalauswahlen des SFV bestreiten.

Am Montagabend organisierten wir eine Elterninfo. Hier wurden die Eltern der jungen Spielerinnen über die unterschiedlichen Talentwege des SFV, auf dem Weg zum Frauenspitzenfussball, informiert. Im Speziellen wurde aufgezeigt, welche Möglichkeiten es aktuell in der Region des Solothurner Fussballverbandes SOFV gibt, um den Weg in den Frauenspitzenfussball zu gehen.

Während den drei Tagen des Trainingslagers, durften wir uns im Clubrestaurant des FC Bellach verpflegen. Hier wurden wir von Rosi, der Clubwirtin des FC Bellach mit wunderbaren und köstlichen Menüs verwöhnt.
Rosi, die Spielerinnen und der Trainerstaff möchten Dir an dieser Stelle für deine wunderbare Gastfreundschaft, herzlich danken.

Die Trainer RA U-15
Urs & Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen