Sonntag, 3. Mai 2015

Trainingslager U18 und U16 in Benicassim / Spanien

Samstag, 31. Januar - Freitag, 6. Februar 2015

Nach einem 1½ Stunden Flug von Basel nach Barcelona und einer knapp 3 stündigen Bussfahrt haben     31 Spielerinnen, 1 Physiotherapeutin und 6 Trainer um 13.30 Uhr im Hotel Intur Orange in Benicassim eingecheckt.


Nach einem reichhaltigen Mittagessen wurde auch schon zum ersten Training auf dem nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernen Rasenplatz gestartet. Sonnenschein und angenehme 12 Grad.

Ballan- und Mitnahme, Orientierung auf dem Feld sowie Taktik (Pressing, 4er Kette, Aufbauspiel und Umschalten) waren die Schwerpunkte der folgenden zehn Trainingseinheiten.




Jeden Morgen von 07.30 - 08.00 Uhr war für alle vor dem Morgenessen eine Einheit lockerer Strandlauf angesagt.


Die Morgentrainings 09.30 - 11.00 Uhr fanden in Castellon auf einer neuen Kunstrasenanlage statt.

Auf dem frisch sanierten Rasenplatz, nur 3 Gehminuten vom Hotel haben wir die Trainingseinheiten am Nachmittag durchgeführt.










Am Dienstag, 3. Februar haben wir einen Ausflug nach Valencia unternommen. Nach einer rund ein- stündigen Fahrt mit dem Car hat uns Kurt, ein Bekannter von Patrick begrüsst und uns am Morgen das "alte" Valencia gezeigt und erläutert.






Am Nachmittag konnten die Girls zwischen shoppen und dem Besuch des "neuen" Valencia wählen. Wie von Frauen nicht anders zu erwarten, wollten alle zum shoppen. Urs und Francesco haben sich den Girls angeschlossen. Kurt, Patrick und ich haben uns in der Zeit das "neue" Valencia und den Hafen angesehen. Um 17.00 Uhr ging es zurück nach Benicassim.





Einer der Höhepunkte war sicher das Trainingsspiel gegen ein Junioren Team des Castellon Football Club. Das Team U18 hat die erste, das Team U16 die zweite Halbzeit bestritten. Nach einer 1:0 Pausenführung hatten am Schluss die spielstarken Jungs mit 2:1 das bessere Ende für sich.







Das Wetter hatte alles zu bieten. Sonne, Bewölkung, Wind und ein 15 Minuten Schneesturm.
Die Temperaturen bewegten sich von 0° in der Nacht  bis 15° an der Sonne.

Nach der Carfahrt zum Flughafen Barcelona, dem Flug zurück nach Basel und der abschliessenden Fahrt zum Sportzentrum Zuchwil war die ereignisreiche Trainingswoche am Freitag um Mitternacht zu Ende.







Nebst dem Fussball war die Pflege der Kameradschaft ein wichtiger Bestandteil.









Allen Girls recht herzlichen Dank für das tolle Trainingslager.

Renate Emch, unsere Frau für alle Fälle an dieser Stelle ein mega Dankeschön. Renate hat die Kranken gepflegt, die Verletzten verarztet und und stand den Girls zu jeder Tag- und Nachtzeit hilfreich zur Seite.

Meinen Trainerkollegen Urs, Patrick, Francesco und Michel ein grosses Merci.

Wir freuen uns schon auf das Trainingslager 2016

Markus Siepe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen