Samstag, 20. Juli 2013

Karrierenende Bogdanovic

Nachdem sich Mladenka "Seki" Bogdanovic zum dritten Mal das Kreuzband operieren lassen musste - und dies nur einige Tage nach ihrem ersten Aufgebot zur serbischen Nationalmannschaft - verlief die Heilung nicht wie gewünscht und das grosse Stürmertalent muss bereits im Alter von 16 Jahren ihre Fussballschuhe an den Nagel hängen.





Doch eine Spitzensportlerin wäre keine Spitzensportlerin, wenn sie nicht professionell damit umgehen könnte. So hat sich "Seki" viele Gedanken über ihre sportliche Zukunft gemacht und wird in Kürze einen Sportmassage-, Verbands- und Physiokurs bei ihrem Physiotherapeuten absolvieren und so ab September für die U18 als Betreuerin und Masseurin zur Verfügung stehen. Der KV-Lehrling plant, nach der Lehre die BM zu absolvieren und eventuell an der Fachhochschule die Physiotherapie-Ausbildung zu beginnen, um dem Sport erhalten zu bleiben.

Ausserdem wird sie, ebenfalls im September, den Einsteigerkurs zur Trainerin absolvieren, damit sie in der U16 einmal wöchentlich als Assistentin eingesetzt werden kann.

Wir wünschen Seki weiterhin gute Genesung, damit sie dem Gesundheitssport erhalten bleibt und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren "Karriereplanung" als Physio und Trainerin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen