Mittwoch, 12. Juni 2013

U18 verliert gegen den FC St. Gallen

Für einmal konnte das Team Solothurn/Zuchwil unter der Woche nicht die gewohnte Intensität im Training aufziehen. Sichtlich spürbar waren die Belastungen der letzten 15 Wochen seit Beginn der Vorbereitung. Total 17 Spiele hatte man seit Februar bereits in den Beinen.




So startete auch das Spiel gegen den FC St. Gallen. Die Ostschweizerinnen waren aktiver und v.a. am Ball sicherer als die Solothurnerinnen. Doch trotzdem gingen die Gäste nach einem tollen Pass von Kley und dem herrlichen Solo von Adam überraschend mit 0-1 in Führung. Danach waren die St. Gallerinnen sichtlich geschockt und die Solothurnerinnen konnten das Spieldiktat an sich reissen. Doch leider versäumten Adam und Leclerc aus besten Positionen und gar vor dem leer stehenden Tor das wohl vorentscheidende 0-2. Kurz vor der Pause konnten die St. Gallerinnen durch einen haltbaren Weitschuss ausgleichen und so ging es mit 1-1 in die Pause.

Nach der Pause waren die St. Gallerinnen aggressiver und gewillter, das Spiel zu gewinnen. Ein Eckball sowie eine tolle Pass-Staffette führten rasch zur 3-1 Führung für das Heimteam und die Solothurnerinnen konnten nicht mehr auf den Rückstand reagieren.

So setzte es im wohl bisher schlechtesten Saisonspiel eine verdiente Niederlage ab, welche aber aufgrund der Torchancen nach dem 1-0 nicht zwingend gewesen wäre.

Das Team spielt allerdings eine hervorragende Rückrunde und auch in diesem Spiel muss erwähnt werden, dass die Solothurnerinnen mit SOGAR 7 U16 Spielerinnen in der Starformation gespielt haben (einzigartig in der gesamten U18-Meisterschaftsliga!), während die Gegnerinnen aus St. Gallen wiederum um einige Jahre älter waren. Einzig Bünger aus der Starformation verlässt das Team, was grossen Mut für die Zukunft macht.

13' 0:1 Adam (Kley)
38' 1:1
53' 2:1
60' 3:1
71' 4:1

Telegramm:
von Ballmoos - Kaiser, Sommer, Vifian, Bünger (S. Scheidegger) - Leclerc (Markovic), Haldemann, Kley (Niggeler), Hager - Adam (Bachmann), N. Scheidegger

Nicht im Aufgebot:
Kaufmann, Derungs, Bogdanovic, Di Biase (alle verletzt), Müller, Sadriu (beide Schule), Hochuli (U16)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen