Samstag, 22. Juni 2013

Saison 2013/2014

Ab Montag, 24. Juni beginnen für die U16 und die U18 bereits die ersten Trainings der neuen Saison. Dabei erfahren die beiden Teams einige wenige Wechsel. Nach der ersten kompletten Saison im Spitzenfussball haben die beiden Teams und der Staff hervorragende Arbeit geleistet. Man zählt zu den wenigen Teams im Juniorinnen-Spitzenfussball, welche keine Kader-Engpässe hatte, man hat eine Trainingsanwesenheit, die viele grosse Vereine vor Neid platzen liessen, das Budget wurde dank der ehrenamtlichen Arbeit der Trainer eingehalten, das vorgegebene Label des SFV wurde vollumfänglich erfüllt und man hat die im Frauenfussball in der Schweiz wohl best-ausgebildeten Trainer im Boot.

Somit wurden die Teams des SOFV bereits im ersten Jahr voll im Spitzenfussball etabliert, werden beim SFV ernst genommen und sind zu einem Vorzeige-Modell geworden.

Die Vereine des SOFV unterstützen die Verbands-Teams grossartig und mittel- bis längerfristig wird dies zu einer gesamthaften Steigerung des Niveaus in der gesamten Region führen.

Die SOFV-Spitzenfussballteams werden auch in der neuen Saison vollen Einsatz zeigen

Die komplette Kaderübersicht gibt es auf der Seite "Team" - Klicke dazu oben auf "Team"




U18

Trainingszeiten:
Montag, 19:15 - 20:45 Uhr
Dienstag, 19:15 - 20:45 Uhr 
Mittwoch, 19:15 - 20:45 Uhr
Donnerstag, 19:15 - 20:45 Uhr

Zuzüge:
Markus Siepe, Selzach, Trainer
Selin Wegmüller, Selzach, aus der U16
Joelle Schläfli, Halten, aus der U16
Jolanda Stampfli, Oberdorf, aus der U16

Abgänge:
Anna Niggeler, Recherswil, noch offen
Elisa Kaufmann, Biberist, noch offen
Naomi Bünger, Rüttenen, FC Baden (NLB)
Anja Bachmann, Niederwil, SC Derendingen
Antonia Di Biase, Wangen b.O., noch offen

Die U18 wird mit nur wenigen Veränderungen nach der ersten offiziellen und kompletten Saison, wo man sich viele Loorbeeren holen und viele Erfahrungen sammeln konnte, in die neue Saison starten. Man konnte die altersbedingten Abgänge mit sehr talentierten jungen U16-Spielerinnen auffangen und wird weiterhin mit einem sehr jungen Kader (3x1998 / 11x1997 / 5x1996 / 2x1995) zur Meisterschaft starten. Das Trainer-Duo freut sich sehr auf die kommende Saison der Bestätigung. Die gesamte Organisation arbeitet hervorragend, der Teamgeist ist gross und der Wille und der Spitzensport-Gedanken der Spielerinnen ist hervorragend. 

U16

Trainingszeiten:
Montag, 18:15 - 19:45 Uhr
Donnerstag, 18:15 - 19:45 Uhr
Freitag, 18:15 - 19:45 Uhr


Zuzüge:
Bodo Fischer, Olten, Trainer
Christian Flury, Solothurn, Trainer
Gianni Martinotti, Halten, Trainer
Die Zuzüge aus der U13 und U15 Regionalauswahl werden hier zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlich, wenn alle Übertritte und Gespräche geführt worden sind

Abgänge:
Martin Bäni, Kirchleerau, Trainer
Selin Wegmüller (zur eigenen U18)
Jolanda Stampfli (zur eigenen U18)
Joelle Schläfli (zur eigenen U18)

Die U16 wird mit einem neuen Trainerstaff in die neue Saison starten. Das Ziel ist es, in der regionalen C-Juniorenmeisterschaft der Knaben so viele Erfahrungen zu sammeln und Fortschritte zu erzielen, dass man sich im Frauenspitzenfussball etablieren kann. Dabei sind Resultate gegen die Jungs absolut zweitrangig. Ein toller Teamgeist und die ersten Trainingsinhalte auf Spitzenfussballniveau werden gefördert und gefordert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen