Dienstag, 18. Juni 2013

News zum Saisonende

Nach dem letzten Spiel der Saison 2012/2013 wird es Zeit einige Verabschiedungen vorzunehmen...

Das junge Team Solothurn/Zuchwil, welches sich in seiner ersten kompletten Spitzenfussball-Saison befindet, hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Trainings-Anwesenheit der U18 ist mit 16,4 Spielerinnen im Schnitt (bei einem Kader von 21) extrem hoch und zeigt den Willen und die Motivation des Teams. 





Die U18 werden im Sommer leider einige Spielerinnen verlassen müssen:

Naomi Bünger, Captaine, Stammverein FC Rüttenen, wird das Team Richtung Baden verlassen. Sie war das erste Jahr eine wichtige und unersetzliche Teamstütze und stellte sich sogar, als es nötig war, für das Team ins Tor. 
Trainer Kahraman: "Da wird eine grosse Lücke auf dem Beifahrersitz bei Auswärtsfahrten entstehen! Naomi ist in allen Belangen eine professionelle Denkerin und Fussballerin! "

Anna Niggeler, Stammverein FC Gerlafingen, hat eine ganz spezielle, doch erfolgreiche Technik, ist ein grosser Teamplayer und scheut sich auch nicht, dem Trainer ehrlich mitzuteilen, dass das Wetter für ihr Asthma nicht gut ist. 
Trainer Kahraman: "Ich kenne Anna bereits aus der Schule, ihre ehrliche Art und ihre Lebensfreude stecken mich immer wieder an!"

Elisa Kaufmann, Stammverein FC Biberist, hat sich Anfang Rückrunde leider am Miniskus verletzt und konnte deshalb kaum mehr eingesetzt werden. Wir danken Elisa aber für ihre Hilfsbereitschaft neben dem Platz. 
Trainer Kahraman: "Elisa ist in einem Team unersetzlich, da sie sich mit allen zu verstehen scheint und immer und überall mithilft!"

Laura Derungs, Stammverein FC Welschenrohr, technisch wohl eine der besten Spielerinnen der ganzen Schweiz, enorme Spielfreude, leidet momentan leider an einem Kreuzbandriss! Wir wünschen ihr rasche Genesung! 
Trainer Kahraman: "Schon vor Jahren sah ich Laura an der Spitze. Sie ist eine tolle Fussballerin mit grosser Spielfreude und Rhythmus im Blut!"

Anja Bachmann, Stammverein FC Zuchwil, sehr fleissige Teamplayerin, wird dem Team mit ihrer ruhigen Art fehlen. Setzte sich dort ein, wo es sie brauchte und unterstützte auf und neben dem Platz alle mit enormer Freude. 
Trainer Kahraman: "Anja ist eine absolut fleissige Biene, fehlt kaum ein Training und gibt alles für den Teamerfolg!"


Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute! 

Wir werden euch vermissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen